Auch in diesem Jahr fuhren 28 Schüler*innen und 4 Betreuer nach Österreich zum Skifahren und Snowboarden. Wie schon seit 2013 ging es wieder in den Fraganter Wirt in FlattachKärnten.
Die Hinfahrt als Nachtfahrt wurde gut überstanden und so erreichten wir den Zielort zum leckeren Frühstück.
Nachdem am Samstag Theorie, Skiausleihe, Zimmerbezug und Einkaufen erledigt wurden, ging es am Sonntag auf den Mölltaler Gletscher bei strahlendem Wetter in 3 Anfänger- und 3 Fortgeschrittenen- Gruppen zur Sache. Ski- als auch Snowboardausbildung erfolgte fast ausschließlich in englischer Sprache - unser Beitrag zu fächerübergreifender Bildung.
Fast die gesamte Woche blieb uns die Sonne treu und die Bedingungen waren nahezu perfekt.
Jeden Abend gab es eine Veranstaltung und zu täglich frischem Obst wurde ein Tischtennisturnier, ein Dartturnier oder eine Fackelwanderung durchgeführt. Wir fieberten mit den deutschen Handballern, spielten Karten oder Wii Sports.
Am Abschlussabend wurden die Besten geehrt und ordentlich das Tanzbein geschwungen, sogar die Annemariepolka hielt Einzug ins Mölltal.
Das tollste an der gesamten Woche: Wir hatten nicht einen Verletzten oder Erkrankten!
Ich bedanke mich bei allen Kolleg*innen für das Verständnis und die Unterstützung, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.
Besonderer Dank gilt unserem „Rentner“ Herr Schellin, Frau Kolbe und Frau Richter.
Auf ein Neues im Januar 2025
T. Seidel